Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Was soll ich werden? Kostenloser Online Test

Flussdiagramme üben
[the_ad id="1037559"]
Inhaltsverzeichnis

Passendes Produkt

0/1
Kurztest Vorschau
Beenden sie den Test, um ihn zu bewerten.

10545 mal durchgeführt

99 Bewertungen

Modul: Kurztest Vorschau

Das Assessment Training besteht aus 5 Kategorien (Deutsch, Mathematik, Logik, Konzentration und Wissen), aus denen jeweils 20 Fragen per Zufallsprinzip ausgewählt werden. Für die Beantwortung aller 20 Fragen hast du insgesamt 8 Minuten Zeit. Während des Tests wird dir die ablaufende Zeit angezeigt.

Hinweis: Jede Frage muss zunächst beantwortet werden, um die darauffolgenden Frage freizuschalten. Hast du den Test abgeschlossen, folgt im Anschluss eine unverbindliche Auswertung. Der Test kann beliebig oft wiederholt werden. Viel Spaß mit dem Testtraining!

 

Du fragst dich: Was soll ich werden? Dann hilft dich unser online Berufstest am besten weiter. Der Test ist kostenlos und optimal für Schüler.

Was soll ich werden? Kostenloser Online TestEs wird ernst für dich. Früher haben sich die Eltern mit „Model“ oder „Astronaut“ als Antwort zufrieden gegeben. Heute reicht ihnen das nicht mehr aus. Was ist anders geworden? Dein Schulabschluss rückt näher und es wird von dir erwartet, dass du eine vernünftige Antwort auf diese wichtige Frage im Leben hast.

Aber du kannst dich noch immer nicht so richtig entscheiden. Du weißt wie viel von dieser Entscheidung abhängt. Die richtige Berufswahl oder Studienwahl macht langfristig glücklicher. Doch den richtigen Beruf zu finden ist gar nicht so einfach. Sollst du studieren oder lieber eine Ausbildung machen? Sollst du evtl. weiter zur Schule gehen? Oder ein freiwilliges soziales Jahr bzw. Wehrdienst absolvieren? Es gibt unendlich viele Berufe und genau das macht die Entscheidung so schwer.

Was sollst du also tun, um den richtigen Beruf zu finden? Der plakos Berufstest kann dich von Zuhause aus online bei der Frage „Was soll ich werden“ unterstützen.

Im Gegensatz zu den Tests bei der Arbeitsagentur analysiert der plakos Berufstest zunächst deine Persönlichkeit und deine Charakterstärken. Somit wird von dir nicht abgefragt ob du lieber am Computer arbeitest oder lieber am Auto schraubst. Denn das weißt du meistens nicht genau. Das wirst du erst im Arbeitsleben herausfinden. Deshalb macht es oft mehr Sinn die Stärken deiner Persönlichkeit herauszufinden.

Bist du bereit? Dann starte jetzt kostenlos oben den „Was-soll-ich-werden-Test“ von plakos.

Die “Was soll ich werden” App und das passende eBook

Du bist mehr mobil in der digitalen Welt unterwegs und möchtest eine lieber den Test als App? Kein Problem. Den Berufstest gibt es bereits seit 2013 als benutzerfreundliche Android App und auch als eBook im Kindle Format. Falls Ihr lieber EPUB Formate oder PDFs bevorzugt, schreibt uns einfach an.

 

Passende Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.