Wer Weiß Was Quiz - sehr beliebt


Mit dem Quiz - Wer Weiß Was - kann man sein eigenes Wissen auf den Prüfstand stellen. Das Wer Weiß Was Quiz ist im Netz sehr beliebt. Hier stellen wir die Fragen mit Lösungen zu dem beliebten Quiz vor. In unserem Wer weiß was Quiz stellen wir euch knifflige Fragen zu verschiedensten Themen.

Wer weiß was Forum und Community

Wenn viele von uns nicht weiter wissen, hilft oft ein guter Rat der anderen Menschen. Die meisten fragen zuerst ihre Freunde und Familie um Rat. Doch bei manchen Problemen möchte der Fragende anonym bleiben, da die Frage beispielsweise zu intim ist, oder viele weitere Gegenfragen aufwerfen würde. Immer mehr Menschen entscheiden sich heute deshalb eine Online Community um Rat zu fragen, denn hier wird die Anonymität der User stets gewahrt. Ein weiterer Vorteil der Online Community sind kompetente Antworten zu einer Vielzahl an Themen. Schließlich ist die Anzahl der Leser potenziell unbegrenzt, so gibt es fast zu jedem Thema einen Experten, der eine beliebige Frage relativ genau beantworten kann. Eine recht frühe deutsche Online Community, in der Fragen von “Experten” beantwortet werden, ist das Wer weiß was Forum der ProsiebenSat.1-Gruppe. Das Forum ist thematisch sortiert, und versucht fast alle Themen abzudecken. Wenn es aber um Spezialthemen wie Programmierung oder Hausbau geht, erhält man in anderen Spezialforen wie Stackoverflow deutlich bessere und schnellere Antworten. Die größte Ratgeber-Community im deutschsprachigen Raum ist mittlerweile Gutefrage.net. Diese Community ist zwar nicht so alt wie das Wer weiß was Forum, ist aber deutlich komfortabler und hat es, was die Anzahl der aktiven User angeht, schnell auf den ersten Platz geschafft.

Wer weiß wo

Die “Wer weiß wo Community” wird von den Machern von Wer weiß was betrieben und ist deutlich jünger als diese. Wie der Name bereits ahnen lässt konzentrieren sich die Fragen in diesem Portal vor allem auf bestimmte Ortschaften in der analogen, aber auch digitalen Welt. So wollen beispielsweise einige Fragenden wissen, wo man in einer bestimmten Stadt am besten essen gehen, oder übernachten kann. Manche wollen einen bestimmten Kurs besuchen, wissen aber nicht, ob es passtende Angebote in der Region gibt. Für solche Fragen ist die lokale Community ideal.

Ich weiß, dass ich nichts weiß

Das geflügelte Wort “ich weiß, dass ich nichts weiß” wird von uns heute oft verwendet, um festzustellen, dass es sich in vielen Dingen nur um Scheinwissen handelt. Dieses Zitat wird von vielen oft fälschlicher Weise dem Philosophen Sokrates zugeschrieben. In Wirklichheit sagte Sokrates aber: “Ich weiß, worüber ich nichts weiß”. Dieser Satz hat eine völlig andere Bedeutung, welche aber von der Kirche aus zweckmäßigen Gründen völlig verdreht wurde.


Hast du Fragen?
+49 (0)172 69 83 493


Kostenloser Support
support@plakos.de

Bleibe auf dem Laufenden

Bücher und Apps

© Plakos GmbH 2017 | Kontakt | Impressum | Unser Team | Presse | Jobs