Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Unmöglichkeiten Test im Assessment Center – was ist unmöglich?

[the_ad id="1037559"]
Inhaltsverzeichnis

Passendes Produkt

Durch logische Spielchen und Aufgaben zu Unmöglichkeiten stellen uns potenzielle Arbeitgeber gerne auf die Probe. Hier haben wir kostenlose Übungsaufgaben zu Unmöglichkeiten zusammengestellt.
Häufige Fragen und Antworten zu Unmöglichkeiten

  1. Was ist die Unmöglichkeit?
  2. Was ist definitiv unmöglich?
  3. Was ist subjektive und objektive Unmöglichkeit?
  4. Ist es möglich mit offenen Augen zu schlafen?
  5. Ist es möglich mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen?
  6. Ist es möglich mit 45 schwanger zu werden?
  7. Ist es möglich sich an die eigene Geburt zu erinnern?
  8. Welche Sprüche gibt es zu Unmöglichkeiten?

Was ist die Unmöglichkeit?

Der Begriff der Unmöglichkeit ist allgemein unscharf definiert. Die meisten von uns gehen von Unmöglichkeit aus, wenn etwas nicht Wirklichkeit werden kann. Es gibt aber auch weitere Definitionen für Unmöglichkeiten, beispielsweise wenn etwas nicht rechtens, nicht zulässig, nicht anständig, oder nicht vertretbar ist. Beispiel: “Ich kann sie unmöglich im Stich lassen”. In Einstellungstests ist aber mit Unmöglichkeit eine Tatsache gemeint, die nicht Wirklichkeit werden kann. Beispiel: Eine Drehtür zuschlagen. Dinge erscheinen uns unmöglich, wenn sie gegen elementare Naturgesetze verstoßen. Synonyme zur Unmöglichkeit sind beispielsweise “Aussichtslosigkeit”, “Ausweglosigkeit”, “Sackgasse”, “Hoffnungslosigkeit”, “Abnormalität”, und “Eierlegende Wollmilchsau”.

Was ist definitiv unmöglich?

Fragt man die Bibel, so scheint nichts unmöglich zu sein. Den wenn wir uns praktisch folgende Dinge vor Augen führen wollen, dann handelt es sich tatsächlich um Unmöglichkeiten:

  • Sich in einem runden, leeren Raum in die Ecke stellen
  • Die Sterne vom Himmel holen
  • Für immer wach bleiben
  • Alle Gesetze der Welt auswendig zu lernen
  • An einem Tag alle Städte dieser Erde zu bereisen
  • usw…

Was ist subjektive und objektive Unmöglichkeit?

Subjektive und objektive Unmöglichkeiten sind juristische Begriffe aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Im Schuldrecht sprechen wir von Unmöglichkeit, wenn eine Leistung praktisch und/oder rechtlich dauerhaft oder endgültig nicht erbracht werden kann. Subjektive Unmöglichkeit ist dabei, wenn die Leistung zwar nicht vom Schuldner, aber von einer dritten Person erbracht werden kann. Von objektiver Unmöglichkeit spricht man, wenn die Leistung von niemandem auf der Welt erbracht werden kann (z.B. ein bestimmtes Gemälde verbrennt).

Ist es möglich mit offenen Augen zu schlafen?

Nicht für Menschen. Im Tierreich ist es durchaus möglich die komplette Nacht mit offenen Augen zu schlafen. Fischen und Fliegen fehlen beispielsweise Augenlider komplett. Sie brauchen auch keine Lider, denn deren Augen können nicht austrocknen, wie das beim menschlichen Auge der Fall ist. Für gesunde Menschen mit funktionierenden Augen ist es nicht möglich: Schon wenn wir im Schlaf unsere Lider nicht komplett verschießen können (beispielsweise altersbedingt), kommt es zu schweren Reizungen der Hornhaut. Weiterhin gibt es den sog. “Halbhirnschlaf”, bei dem nur eine Gehirnhälfte schläft. Auch dieser wurde bisher nur bei im Tierreich, wie beispielsweise bei Delfinen, Seelöwen und Stockenten beobachtet.

Ist es möglich mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen?

Eine der interessantesten Fragen aus der Physik ist das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit. Zu Zeiten von Einstein war dies noch undenkbar. Mittlerweile gab es zahlreiche Forschungen der Wissenschaft auf dem Gebiet des Warb-Antriebs. Mit Warb-Antrieb ist ein Mechanismus gemeint, der durch eine gezielte Krümmung der Raumzeit Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit ermöglichen soll. Einige Mitarbeiter des NASA Johnson Space Center sprechen davon, dass die Forschungen hierzu mittlerweile soweit fortgeschritten sind, dass Flüge mit Überlichtgeschwindigkeit “durchaus vorstellbar” sind.

Ist es möglich mit 45 schwanger zu werden?

Diese Frage lässt sich definitiv mit JA beantworten. Der Trend geht in Deutschland und in vielen anderen westlichen Ländern dazu, immer später Kinder zu bekommen. Manche Frauen kommen sogar erst mit 55 – oder noch später – in die Wechseljahre. Eine der ältesten Mütter der Welt ist eine 65-Jährige Berlinerin. Sie brachte Vierlinge zur Welt. Die aktuell älteste Mutter der Welt ist die Inderin Omkari Panwar, welche im Jahr 2008 im Alter von 70 Jahren Zwillinge zur Welt brachte.

Ist es möglich sich an die eigene Geburt zu erinnern?

Die Antwort lautet: Nein. Gehirnforscher wissen heute bereits recht gut, dass Gehirne von Kindern noch nicht vollständig entwickelt sind. Das Ist-Bewusstsein, welches Grundvoraussetzung für bewusste Erinnerungen ist, beginnt sich etwa ab dem zweiten Lebensjahr eines Kindes zu entwickeln. Alles was vorher passiert, wird zwar im Gehirn gespeichert und hat Auswirkungen auf unsere Biografie, aber es handelt sich dabei definitiv nicht um bewusste Erinnerungen.

Welche Sprüche gibt es zu Unmöglichkeiten?

Diese Sprüche zu möglichen und unmöglichen Dingen sind bei vielen von uns hängen geblieben:

Nichts ist unmöglich, Toyota.

Werbe-Slogan

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Eine wahrscheinliche Unmöglichkeit ist immer einer wenig überzeugenden Möglichkeit vorzuziehen.

Aristoteles

Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.

Nelson Mandela

Zu glauben ist schwer, nichts zu glauben ist unmöglich.

Victor Hugo

Weißt du, was unmöglich ist? In einem runden Zimmer in die Ecke zu pinkeln!

Bud Spencer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Passende Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.