Top Arbeitgeber BWL

Auf plakos stellen wir regelmäßig Top Arbeitgeber aus Deutschland vor. Dieses mal haben wir für den BWL Studiengang passende Arbeitgeber zusammengetragen. Folgende Arbeitgeber wurden in einer Befragung unter den BWL Studenten als die beliebtesten Arbeitgeber zusammengetragen.

1. Google - Genau wie bei den IT Studenten konnte Google bei bei den BWLler stark an Popularität gewinnen und belegt Platz 1.

2. PWC - Trotz Bewerberdatenklau-Affäre belegt PWC unter der Betriebswirtschaft-Stundenten Platz 2.

3. Ernst & Young - Die Wirtschaftsprüfer aus Hamburg mit vielen weiteren Standorten belegen erneut Platz 3.

4. L’Oréal - Das schwer zu schreibende Unternehmen aus Frankreich genießt in Deutschland einen guten Ruf.

5. Apple - Das aktuell lt. Marktwert größte Unternehmen der Welt aus Amerika ist nicht nur in Deutschland eine große Nummer.

6. Deloitte - Der britische Beraterkonzern ist deutschlandweit tätig und nicht nur deswegen sehr geliebt.

7. Coca-Cola - In Deutschland etwas verkannt konnte der Arbeitgeber aus der Lebensmittelbranche zuletzt stark an Beliebtheit zulegen.

8. KPMG - Die Wirtschftsberatung ist nach wie vor sehr beliebt bei den Betriebswirtschaftlern.

9. Microsoft - Der Softwareriese machte zuletzt durch das neue Betriebssystem Windows 8 von sich reden und gehört in dieser Liste zu den Top Arbeitgebern.

10. P&G - Nicht zu unrecht schaffte es Procter & Gamble im deutschsprachigen Raum in die Top Ten. Zu dem Multikonzern gehören Marken wie Braum, Gillette, Pampers und viele mehr.

11. HSBC - Fast in die Top Ten hat es die Lodoner Bank bei den deutschen Studenten geschafft.

12. Volkswagen - Einen guten 12ten Platz belegt Europas größter Automobilhersteller.

13. BMW - Der Automobilkonzern schafft es in jeder Liste in die Top Liga. So auch bei den BWL Studenten.

14. IBM - Der blaue Riese ist nicht nur bei den ITlern als Arbeitgeber sehr begehrt.

15. Nestlé - Der schweizerische Konsumgüterkonzern gehört bei deutschsprachigen Studenten zu den Top 15.

16. Société Générale - Die französischen Bank sind unter den beliebtesten Arbeitgeber ebenfalls mit dieser Großbank vertreten.

17. Unilever - Der Konsumgüterkonzern Unilever ist nicht nur in Hamburg unter den Studenten sehr beliebt.

18. Erste Bank - Das österreichische Bankenhaus schafft es unter die Top 20.

19. ING - Auch die Niederlanden sind mit einem Top Arbeitgeber in unserer Liste vertreten.

20. IKEA - Der finnische Möbelhersteller ist auch in Deutschland sehr beliebt.

21. Daimler - Etwas an Attraktivität eingebüßt hat der Automobilhersteller aus Stuttgart, nachdem im letzten Jahr noch die Top Ten zu schaffen war.

22. McKinsey - Ebenfalls erfolgreich behaupten konnte sich das Beratungshaus McKinsey & Company.

23. UniCredit - Traditionell beliebt sind die Unternehmen aus der Finanzbranche wie in diesem Fall die Bank aus Italien.

24. Nokia - Noch gehört Nokia zu den Top 25 in Deutschland. Es fragt sich nur wie lange noch.

25. adidas - Der Sportartikelhersteller ist zwar nicht ganz so beliebt wie im Vorjahr, gehört aber noch immer zu den Top 25.

26. EZB - Die Europäische Zentralbank hat einige Plätze im Vergleich zum Vorjahr eingebüßt, genießt aber noch immer ein hohes Ansehen unter den Studenten.

27. NBP - Die Narodowy Bank Polski (Volksbank Polens) belegt überraschend Platz 27 unter den Top Arbeitgebern für BWL Stundenten.

28. LVMH - Der französische Luxuskonzern ist auch hierzulande relativ beliebt bei den Studenten.

29. BCG - Die Boston Consulting Group ist in der Befragung etwas abgeschlagen. In vorherigen Befragungen hatte die Gruppe etwas besser abgeschnitten.

30. Barclays - das Finanzdienstleistungsunternehmen aus Großbritannien belegt Platz 30 in der Studie.



Aktuelle Arbeitgeber
Klassik Radio Karriere

Top IT Arbeitgeber

Arbeitgeber Gesundheit

Maschinenbau Arbeitgeber

Top Arbeitgeber BWL

Fachkräftemangel

Ihre Werbung

Hast du Fragen?
+49 (0)172 69 83 493


Kostenloser Support
support@plakos.de

Bleibe auf dem Laufenden

Bücher und Apps

Weihnachten und Silvester 2017

Zur aktuellen Vorweihnachtszeit haben wir zahlreiche Adventssprüche, Weihnachtssprüche und ein Weihnachtsquiz für euch vorbereitet. Eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen wir euch. Danach geht es gleich weiter mit unseren Silvestersprüchen 2017/18 und Neujahrswünschen 2018.

© Plakos GmbH 2017 | Kontakt | Impressum | Unser Team | Presse | Jobs