Konfuzius - beliebte Fragen mit Antworten und Statistiken

Fragen und Antworten

Konfuzius Zitate - 3000 Jahre alte Sprüche von Konfuzius über Arbeit

Kennzahl Statistik
 
Testname:Konfuzius Zitate - 3000 Jahre alte Sprüche von Konfuzius über Arbeit
Art:Persönlichkeiten
Aufrufe:8,420
Teilnehmer:110
Schnitt Ø:- %
Empfehlung:0 %
Rating:100 %

Statistiken zu den Fragen und Antworten

FrageAnzahl
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück, Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (93.48%) , weiter (6.52%) , Gefällt mir nicht (0%)
92
Das Leben ist ein dorniger Rosenstock und das Glück die Blüte.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (99.3%) , weiter (0.52%) , Gefällt mir nicht (0.18%)
6599
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (94.62%) , weiter (5.38%) , Gefällt mir nicht (0%)
93
Ob es Unglück bringt, wenn dir eine schwarze Katze über den Weg läuft, hängt alleine davon ab, ob du ein Mensch oder eine Maus bist.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.31%) , weiter (1.92%) , Gefällt mir nicht (0.77%)
520
Wer wirklich gütig ist, kann nie unglücklich sein, wer wirklich weise ist, kann nie verwirrt werden, wer wirklich tapfer ist, fürchtet sich nie.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (94.19%) , weiter (2.58%) , Gefällt mir nicht (3.23%)
465
Glück kommt nie zu zweit. Unglück nie allein.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.15%) , weiter (3.85%) , Gefällt mir nicht (0%)
208
Wenn man auf kleine Vorteile aus ist, so bringt man kein großes Werk zustande.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.83%) , weiter (4.17%) , Gefällt mir nicht (0%)
96
Wenn drei Menschen gehen, muss einer davon mein Lehrer sein.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (93.62%) , weiter (6.38%) , Gefällt mir nicht (0%)
94
Die drei Wege des klugen Handelns Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.96%) , weiter (2.04%) , Gefällt mir nicht (0%)
98
Unsere Wünsche sind wie kleine Kinder: je mehr man ihnen nachgibt, um so anspruchsvoller werden sie.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.74%) , weiter (3.19%) , Gefällt mir nicht (1.06%)
94
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (75.73%) , weiter (23.47%) , Gefällt mir nicht (0.8%)
375
Der Mensch lebt durch Geradheit. Ohne sie lebt er nur von glücklichen Umständen und rechtzeitigem Ausweichen.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.38%) , weiter (2.56%) , Gefällt mir nicht (2.05%)
195
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (91.92%) , weiter (6.7%) , Gefällt mir nicht (1.39%)
433
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (93.33%) , weiter (5.33%) , Gefällt mir nicht (1.33%)
375
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (92.31%) , weiter (7.69%) , Gefällt mir nicht (0%)
130
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (91.98%) , weiter (4.96%) , Gefällt mir nicht (3.05%)
262
Lernen, ohne zu denken, ist eitel, denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (90.88%) , weiter (7.66%) , Gefällt mir nicht (1.46%)
274
Als ich fünfzehn war, war mein ganzer Wille auf das Lernen gerichtet. Mit dreißig stand ich fest im Leben. Mit vierzig war ich nicht mehr verwirrt. Mit fünfzig hatte ich den Willen des Himmels erkannt. Mit sechzig klang meinem Ohr alles angenehm. Mit siebzig folgte ich den Wünschen meines Herzens, ohne dabei die Regeln zu brechen.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (91.29%) , weiter (5.68%) , Gefällt mir nicht (3.03%)
264
Durch Bildung verschönert der Mensch sein eigenes Ich. Er schämt sich nicht, zu lernen und zu fragen. Fragen und Forschen sind die Wurzeln des Wissens, Denken und Nachsinnen der Weg.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (90.41%) , weiter (8.86%) , Gefällt mir nicht (0.74%)
271
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Häufigkeit der Antworten:
gefällt mir (67.3%) , weiter (29.14%) , gefällt mir nicht (3.56%)
899
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (91.54%) , weiter (6.97%) , Gefällt mir nicht (1.49%)
402
Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Häufigkeit der Antworten:
weiter (98.63%) , Gefällt mir (1.06%) , Gefällt mir nicht (0.31%)
9052


Zu allen Statistiken >