Glück Sprüche - beliebte Fragen mit Antworten und Statistiken

Fragen und Antworten

Glück - 10 schöne Sprüche, Zitate und Gedichte

Kennzahl Statistik
 
Testname:Glück - 10 schöne Sprüche, Zitate und Gedichte
Art:Zitate & Sprichwörter
Aufrufe:9,930
Teilnehmer:382
Schnitt Ø:- %
Empfehlung:0 %
Rating:100 %

Statistiken zu den Fragen und Antworten

FrageAnzahl
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken: Schenkt sie uns einen Sommertag, schenkt sie uns auch Mücken. (Wilhelm Busch)

Häufigkeit der Antworten:
gefällt mir (97.91%) , weiter (1.1%) , gefällt mir nicht (0.98%)
815
Das Glück kann man nicht zwingen, aber man kann es wenigstens einladen. (Attila Hörbiger)

Häufigkeit der Antworten:
gefällt mir (97.99%) , weiter (1.39%) , gefällt mir nicht (0.62%)
647
Wir wollen einander nicht aufs ewige Leben vertrösten. Hier noch müssen wir glücklich sein.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.08%) , weiter (1.75%) , Gefällt mir nicht (1.17%)
686
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. (André Gide)

Häufigkeit der Antworten:
gefällt mir (98%) , weiter (1.39%) , gefällt mir nicht (0.62%)
649
Wer wirklich gütig ist, kann nie unglücklich sein, wer wirklich weise ist, kann nie verwirrt werden, wer wirklich tapfer ist, fürchtet sich nie.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (94.19%) , weiter (2.58%) , Gefällt mir nicht (3.23%)
465
Der Mensch lebt durch Geradheit. Ohne sie lebt er nur von glücklichen Umständen und rechtzeitigem Ausweichen.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.38%) , weiter (2.56%) , Gefällt mir nicht (2.05%)
195
Ob es Unglück bringt, wenn dir eine schwarze Katze über den Weg läuft, hängt alleine davon ab, ob du ein Mensch oder eine Maus bist.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.31%) , weiter (1.92%) , Gefällt mir nicht (0.77%)
520
Glück kommt nie zu zweit. Unglück nie allein.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.15%) , weiter (3.85%) , Gefällt mir nicht (0%)
208
Bekommst du eine gute Frau, wirst du glücklich werden; bekommst du eine schlechte, wirst du Philosoph werden. (Sokrates)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.79%) , weiter (1.6%) , Gefällt mir nicht (1.6%)
810
In jedes gute Herz ist das edle Gefühl von der Natur gelegt, dass es für sich allein nicht glücklich sein kann, dass es wohl sein Glück in dem Wohl der anderen suchen muss. (Johann Wolfgang von Goethe)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.66%) , weiter (3.02%) , Gefällt mir nicht (1.31%)
761
Manchmal ist das große Glück ganz klein…

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.13%) , neutral (1.94%) , Gefällt mir nicht (0.93%)
3969
Ein Unglück kommt selten allein (Deutsches Sprichwort)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (94.31%) , Gefällt mir (4.53%) , Gefällt mir nicht (1.16%)
949
Des einen Glück ist des anderen Leid (Deutsches Sprichwort)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (94.65%) , Gefällt mir (3.67%) , Gefällt mir nicht (1.68%)
954
Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Häufigkeit der Antworten:
weiter (98.63%) , Gefällt mir (1.06%) , Gefällt mir nicht (0.31%)
9052


Zu allen Statistiken >