Fragen und Antworten

Nikolaus Geschichte - Sprüche und Gedichte

Kennzahl Statistik
 
Testname:Nikolaus Geschichte - Sprüche und Gedichte
Art:Ehrentage & Feiertage
Aufrufe:9,373
Teilnehmer:263
Schnitt Ø:- %
Empfehlung:0 %
Rating:83 %

Statistiken zu den Fragen und Antworten

FrageAnzahl
Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus, mache lauter Einsen draus, bist ein braver Nikolaus!

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.78%) , weiter (1.56%) , Gefällt mir nicht (0.67%)
450
Ei du lieber, heil’ger Christ, komm nur nicht, wenn’s dunkel ist, komm im hellen Mondenschein, wirf mir Nüss’ und Äpfel ‘rein! (Volksmund)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (98.21%) , weiter (1.12%) , Gefällt mir nicht (0.67%)
448
Nikolaus, du guter Mann - Du musst dich sicher plagen, den schweren Sack zu tragen. Drum, lieber Nikolaus, pack ihn doch einfach aus. (Volksgut)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (98.44%) , weiter (0.89%) , Gefällt mir nicht (0.67%)
449
Du guter alter Nikolaus, du Freund der Kinder nah und fern, leer Deinen Sack heut bei uns aus, wir alle haben dich so gern.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (98.45%) , weiter (0.89%) , Gefällt mir nicht (0.67%)
451
Ach, du lieber Nikolaus, komm ganz schnell in unser Haus. Hab so viel an dich gedacht! Hast mir doch was mitgebracht?

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (98.47%) , weiter (1.09%) , Gefällt mir nicht (0.44%)
457
Ihr Kinder, stellt die Schuh' hinaus, denn heute kommt der Nikolaus. Und wart ihr immer gut und brav, dann belohnt's euch Nikolaus im Schlaf.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.58%) , weiter (1.32%) , Gefällt mir nicht (1.1%)
455
Sankt Nikolaus, leg mir ein, was dein guter Wille mag sein. Äpfel, Nuss und Mandelkerne, essen kleine Kinder gerne!

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (98.02%) , weiter (1.32%) , Gefällt mir nicht (0.66%)
455
Sankt Niklas ist ein braver Mann, bringt den kleinen Kindern was. die großen läßt er laufen die können sich was kaufen.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.79%) , weiter (1.77%) , Gefällt mir nicht (0.44%)
452
Du kamst den weiten Weg von fern, und deine Hände geben so gern. Du weißt, wie alle Kinder sind: Ich glaub, ich war ein braves Kind. Sonst wärst du ja nicht hier und kämst nicht zu mir. Du musst dich bestimmt sehr plagen, den schweren Sack zu tragen. Darum, lieber Nikolaus, pack ihn doch einfach aus!

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.9%) , weiter (2.21%) , Gefällt mir nicht (0.88%)
452
Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt der Kern, Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies Haus, guter alter Nikolaus.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.66%) , weiter (2.45%) , Gefällt mir nicht (0.89%)
449


Zu allen Statistiken >



Kommentare (0)