Fragen und Antworten

Einschulung ᐅ Sprüche, Gedichte und Geschenke

Kennzahl Statistik
 
Testname:Einschulung ᐅ Sprüche, Gedichte und Geschenke
Art:Spruchseite
Aufrufe:27,057
Teilnehmer:744
Schnitt Ø:- %
Empfehlung:0 %
Rating:86 %

Statistiken zu den Fragen und Antworten

FrageAnzahl
Mit viel Freude und ein bisschen bang, wird er erwartet, der Schulanfang! Doch bald vergehen die Stunden wie im Flug – denn Lernen macht Spaß – und außerdem klug.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.14%) , weiter (3.42%) , Gefällt mir nicht (1.45%)
761
Dein neues Leben nun beginnt, ganz sicher, dass es Dir gelingt, beim Rechnen, Lesen, Schreiben fleißig und vergnügt zu bleiben!

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (94.79%) , weiter (3.34%) , Gefällt mir nicht (1.87%)
749
Dem großen Schulkind gratuliere ich sehr. Dir fällt die Schule ganz bestimmt nicht schwer. Wer so vergnügt und immer munter ist wie du, dem macht das Spaß, und der begreift im Nu.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.81%) , weiter (3.59%) , Gefällt mir nicht (0.6%)
835
Welch ein Jubel, welche Freude, denn dein grosser Tag ist heute, weil die Schule, liebes Kind, endlich auch für dich beginnt! Mit dem Rechnen, Lesen, Schreiben, wirst du nun die Zeit vertreiben, das sind jene Dinge eben, die du brauchst fürs ganze Leben. Nur wer lernt, der wird gescheiter, wer gescheit ist, der kommt weiter, Lernen soll dir Freude bereiten und mein Glückwunsch dich begleiten. (Friedrich Morgenroth)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.15%) , weiter (3.52%) , Gefällt mir nicht (1.33%)
824
Aus: Max und Moriz Also lautet ein Beschluss: Das der Mensch was lernen muss. Nicht allein das ABC bringt den Menschen in die Höh. Nicht allein im Schreiben, Lesen übt sich ein vernünftig Wesen. Nicht allein in Rechnungssachen soll der Mensch sich Mühe machen. Sondern auch der Weisheit Lehren muss man mit Vergnügen hören. (Wilhelm Busch)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.91%) , weiter (3.13%) , Gefällt mir nicht (0.97%)
928
Das Größte ist das Alphabet,\r\ndenn alle Weisheit steckt darin,\r\naber nur der erkennt den Sinn,\r\nder's recht zusammenzusetzen versteht.\r\nHerzlichen Glückwunsch zur Einschulung.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.14%) , weiter (2.83%) , Gefällt mir nicht (1.03%)
778
Die Kindergartenzeit liegt nun hinter Dir, zu Deinem Schulanfang gratulieren wir. In der Schule lernst Du jetzt das Alphabet und wie Lesen, Rechnen und Schreiben geht.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.56%) , weiter (3.7%) , Gefällt mir nicht (0.74%)
810
Ein neuer Abschnitt nun beginnt, wir wünschen, dass es dir gelingt, stets fröhlich und vergnügt zu bleiben auch beim Lesen, Rechnen und Schreiben.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.45%) , weiter (3.64%) , Gefällt mir nicht (0.91%)
769
Sei still wie ein Mäuschen, pass auf wie ein Luchs, sei fleißig wie ein Bienchen, dann wirst du schlau wie ein Fuchs.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.41%) , weiter (3.41%) , Gefällt mir nicht (1.18%)
763
Mama und Papa feiern ein Fest für mich. Bald geh ich zur Schule, ganz sicherlich; wenn Du gern möchtest ein Zeuge sein, lade ich Dich sehr herzlich dazu ein.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.4%) , weiter (2.94%) , Gefällt mir nicht (1.66%)
782
Die Schulbank wird nun von Dir gedrückt, Die Tüte trägst Du ganz entzückt, Deine Eltern werden fast verrückt: Dieses Kind ist uns gut geglückt.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (95.3%) , weiter (3.74%) , Gefällt mir nicht (0.97%)
829


Zu allen Statistiken >

Ihre Bewertung wird hinzugefügt...
3.5 von 5 Sternen. 32 Bewertung(en).
Zum Bewerten bitte auf den entsprechenden Stern klicken.


Kommentare (0)