Fragen und Antworten

Zuversicht - Sprüche und ein Selbsttest

Kennzahl Statistik
 
Testname:Zuversicht - Sprüche und ein Selbsttest
Art:Kompetenzen & Selbsttests
Aufrufe:7,823
Teilnehmer:127
Schnitt Ø:- %
Empfehlung:0 %
Rating:100 %

Statistiken zu den Fragen und Antworten

FrageAnzahl
Vollständige Sorglosigkeit und eine unerschütterliche Zuversicht sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens. (Lucius Annaeus Seneca)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (90.97%) , weiter (5.69%) , Gefällt mir nicht (3.34%)
299
Jeder neue Tag hat zwei Griffe. Wir können ihn am Griff der Ängstlichkeit oder am Griff der Zuversicht halten. (Henry Ward Beecher)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (89.7%) , weiter (9.97%) , Gefällt mir nicht (0.33%)
301
Zuversicht ist Einsicht auf Aussicht. (Ernst Ferstl)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (80.16%) , weiter (19.05%) , Gefällt mir nicht (0.79%)
126
Gelassenheit, Zuversicht und Humor verwandeln große Sorgen in kleine, kleine in winzige, und die winzigen lösen sich schließlich in Luft auf. (Jochen Mariss)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (79.51%) , weiter (17.21%) , Gefällt mir nicht (3.28%)
122
Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich soviel Licht ins Herz zu tragen, daß, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht. (Goethe)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (80.51%) , weiter (17.44%) , Gefällt mir nicht (2.05%)
195
Wahrheitsliebe zeigt sich darin, daß man überall das Gute zu finden und zu schätzen weiß. (Goethe)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (79.06%) , weiter (16.75%) , Gefällt mir nicht (4.19%)
191
Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist: beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne. (Friedrich Nietzsche)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (80.16%) , weiter (15.87%) , Gefällt mir nicht (3.97%)
126
Man unternehme das Leichte, als wäre es schwer, und das Schwere, als wäre es leicht. (Baltasar Gracián)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (80.16%) , weiter (12.7%) , Gefällt mir nicht (7.14%)
126
In jedes gute Herz ist das edle Gefühl von der Natur gelegt, dass es für sich allein nicht glücklich sein kann, dass es wohl sein Glück in dem Wohl der anderen suchen muss. (Johann Wolfgang von Goethe)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (94.1%) , weiter (3.85%) , Gefällt mir nicht (2.05%)
780
Glück kann man verdoppeln, indem man es teilt. (Deutsches Sprichwort)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (78.29%) , weiter (20.93%) , Gefällt mir nicht (0.78%)
129
Der höhere Wert des Menschen entscheidet sich danach, ob er noch für diese Erde Hoffnungen hat, die über sein Grab hinausgehen. (Karl Gutzkow)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (79.96%) , weiter (10.62%) , Gefällt mir nicht (9.41%)
2645


Zu allen Statistiken >

Ihre Bewertung wird hinzugefügt...
3.4 von 5 Sternen. 40 Bewertung(en).
Zum Bewerten bitte auf den entsprechenden Stern klicken.


Kommentare (1)


  • Dr Richard 28.10.2018 - 18:57
    Folgende Zahlenreihe zeigte sich mir gerade eben: 28,30,10,12,4,6,2, _offensichtlich wird hier zuerst 2 zur vorherigen Zahl addiert, wodurch die nächste Zahl der Zahlenreiche entsteht. Anschließt mit 3 dividiert wodurch wiederum die nächste Zahl entsteht. Nach dieser Logik sollte die letzte Zahl eine 4 sein. Diese wurde nicht angeboten. Dementsprechend muss ich eine Lösung übersehen haben oder der Test ist fehlerhaft

    Antworten
    0 0