Fragen und Antworten

Freitag der 13. - lustige Sprüche und Zitate

Kennzahl Statistik
 
Testname:Freitag der 13. - lustige Sprüche und Zitate
Art:Spruchseite
Aufrufe:18,621
Teilnehmer:537
Schnitt Ø:- %
Empfehlung:100 %
Rating:100 %

Statistiken zu den Fragen und Antworten

FrageAnzahl
Kurz, je weniger Aberglaube, desto weniger Fanatismus, und je weniger Fanatismus, desto weniger Unheil. (Voltaire)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.96%) , weiter (1.53%) , Gefällt mir nicht (0.51%)
784
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. Max O'Rell (1848 – 1903)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.59%) , weiter (2.03%) , Gefällt mir nicht (0.38%)
789
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (98.08%) , weiter (1.28%) , Gefällt mir nicht (0.64%)
783
Der Aberglaube ist die Poesie des Lebens; deswegen schadet's dem Dichter nicht, abergläubisch zu sein.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.88%) , weiter (2.25%) , Gefällt mir nicht (0.87%)
801
Das Glück ist eine leichte Dirne, Und weilt nicht gern am selben Ort; Sie streicht das Haar dir von der Stirne Und küßt dich rasch und flattert fort. Frau Unglück hat im Gegenteile Dich liebefest ans Herz gedrückt; Sie sagt, sie habe keine Eile, Setzt sich zu dir ans Bett und strickt. (Heinrich Heine)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.29%) , weiter (1.55%) , Gefällt mir nicht (1.16%)
775
Jetzt schlägt’s 13 (Redensart)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.69%) , weiter (1.79%) , Gefällt mir nicht (0.51%)
780
Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder. (Alexander Sergejewitsch Puschkin)

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.57%) , weiter (1.66%) , Gefällt mir nicht (0.77%)
783
Viel Glück am heutigen Freitag. Ohne Aberglaube ist es auch bloß ein Tag wie jeder andere.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.97%) , weiter (2.65%) , Gefällt mir nicht (0.38%)
792
Guten Morgen Freitag, der 13. Viel Glück für heute.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.7%) , weiter (1.66%) , Gefällt mir nicht (0.64%)
782
Am 13., wenns Freitag ist, der Bauer sich ins Bett verpisst.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.44%) , weiter (1.54%) , Gefällt mir nicht (1.03%)
780
Es treffen sich zwei Blondinen und die Eine sagt: In diesem Jahr fällt der Heilige Abend auf einen Freitag. Da erwidert die andere Blondine: hoffentlich nicht gerade auf den Dreizehnten.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.3%) , weiter (1.41%) , Gefällt mir nicht (1.28%)
779
Freitag, der 13., was für ein Tag. Pech soll er bringen, hat man dir gesagt. Du stehst mit dem falschen Bein auf und bestimmt geht alles schief – wenn du dich so benimmst.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (97.3%) , weiter (1.93%) , Gefällt mir nicht (0.77%)
777
Ob es Unglück bringt, wenn dir eine schwarze Katze über den Weg läuft, hängt alleine davon ab, ob du ein Mensch oder eine Maus bist.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96.47%) , weiter (2.65%) , Gefällt mir nicht (0.88%)
566


Zu allen Statistiken >

Ihre Bewertung wird hinzugefügt...
3.4 von 5 Sternen. 40 Bewertung(en).
Zum Bewerten bitte auf den entsprechenden Stern klicken.


Kommentare (1)


  • Dr Richard 28.10.2018 - 18:57
    Folgende Zahlenreihe zeigte sich mir gerade eben: 28,30,10,12,4,6,2, _offensichtlich wird hier zuerst 2 zur vorherigen Zahl addiert, wodurch die nächste Zahl der Zahlenreiche entsteht. Anschließt mit 3 dividiert wodurch wiederum die nächste Zahl entsteht. Nach dieser Logik sollte die letzte Zahl eine 4 sein. Diese wurde nicht angeboten. Dementsprechend muss ich eine Lösung übersehen haben oder der Test ist fehlerhaft

    Antworten
    0 0