Muttertag - beliebte Fragen mit Antworten und Statistiken

Fragen und Antworten

Muttertag Sprüche 2017 - schöne Geschenkideen und Gedichte

Kennzahl Statistik
 
Testname:Muttertag Sprüche 2017 - schöne Geschenkideen und Gedichte
Art:Spruchseite
Aufrufe:25,655
Teilnehmer:1,262
Schnitt Ø:- %
Empfehlung:100 %
Rating:97 %

Statistiken zu den Fragen und Antworten

FrageAnzahl
So du noch eine Mutter hast, so danke Gott und sei zufrieden; nicht jedem auf unserem Erdenrund ist dieses Glück beschieden. (Friedrich W. Kaulisch)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.38%) , Gefällt mir (2.21%) , Gefällt mir nicht (1.41%)
1628
Zum Muttertag wünschen wir dir, liebe Mami einen wunderschönen Tag ohne Stress und Sorgen! Bleib so wie du bist!

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.41%) , Gefällt mir (2.47%) , Gefällt mir nicht (1.12%)
1701
Nicht nur am Muttertag wollen wir an dich denken. Wir wollen Dir jeden Tag unsere Liebe schenken!

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.6%) , Gefällt mir (2.2%) , Gefällt mir nicht (1.2%)
1588
Liebe Mama. In meinem kleinen Herzen steht geschrieben, dass ich dich ganz viel mag, drum denk ich an dich auch zum Muttertag.

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.65%) , Gefällt mir (2.39%) , Gefällt mir nicht (0.96%)
1673
Ein ganz großes Dankeschön an die liebste Mama der Welt. Genieße den Tag, denn er ist nur für Dich. Ich hab Dich ganz toll lieb.

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.64%) , Gefällt mir (2.36%) , Gefällt mir nicht (1%)
1698
Ein Tag im Kalenderjahr gebührt dir, Mami. Dabei sollte man dich an 365 Tagen im Jahr feiern! Danke für deine Liebe und deine Kraft. Danke, dass es Dich gibt!

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.57%) , Gefällt mir (2.24%) , Gefällt mir nicht (1.19%)
1518
Ich hoffe, dass meine Muttertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich diesmal zum Muttertag nicht bei dir sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist Dir gewiss.

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.4%) , Gefällt mir (1.93%) , Gefällt mir nicht (1.67%)
1556
Kurz und bündig, ehrlich klar: Mutter, Du bist wunderbar!

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.62%) , Gefällt mir (2.17%) , Gefällt mir nicht (1.21%)
1566
Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.36%) , Gefällt mir (2.57%) , Gefällt mir nicht (1.08%)
1674
Mutter, du warst immer für mich da. dieses war mir immer klar. ob in guten oder schweren Zeiten, mein Gefühl soll dich begleiten, warst mein Stern von Anfang an, und ich dank dir wo ich kann.

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.08%) , Gefällt mir (2.69%) , Gefällt mir nicht (1.23%)
1709
Da Gott nicht alles alleine machen wollte, schuf er Mütter.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (96%) , weiter (4%) , Gefällt mir nicht (0%)
175
Ich könnte dir viele Sachen sagen, wie sehr du mir geholfen hast, indem du immer für mich da warst! Aber die beiden wichtigsten Worte sind: Danke schön!

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.38%) , Gefällt mir (2.1%) , Gefällt mir nicht (1.53%)
1573
Es gibt so viele Mütter auf der Erde hier - doch eine ist die beste und die gehört mir! Alles Gute zum Muttertag!

Häufigkeit der Antworten:
weiter (95.59%) , Gefällt mir (3.43%) , Gefällt mir nicht (0.98%)
1837
Ein Blumenstrauß für Mutterliebe - das ist ein sehr geringer Dank. Würd`st du mir glauben, wenn ich schriebe, daß ich dich lieb, mein Leben lang?

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.29%) , Gefällt mir (2.13%) , Gefällt mir nicht (1.58%)
1454
Gott konnte nicht überall zur gleichen Zeit sein, und deswegen erschuf er die Mütter. (Jüdisches Sprichwort)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.57%) , Gefällt mir (2.11%) , Gefällt mir nicht (1.32%)
1514
Die drei schönsten Dinge, die ein Mensch sehen kann: ein blühendes Kartoffelfeld, ein Schiff unter vollen Segeln und eine Mutter mit einem neu geborenen Kind. (Aus Irland)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.65%) , Gefällt mir (2.21%) , Gefällt mir nicht (1.14%)
1583
Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt. (Wilhelm Raabe)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.62%) , Gefällt mir (2.25%) , Gefällt mir nicht (1.13%)
1509
Kein Vogel sitzt in Flaum und Moos in seinem Nest so warm als ich auf meiner Mutter Schoß, auf meiner Mutter Arm. Und tut mir weh mein Kopf und Fuß, vergeht mir aller Schmerz, gibt mir die Mutter einen Kuss und drückt mich an ihr Herz. (Friedrich Wilhelm Güll)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.48%) , Gefällt mir (2.21%) , Gefällt mir nicht (1.31%)
1449
Kein Füllhorn, das von allen Schätzen regnet, Ist reicher als die Mutterhand, die segnet. (Anastasius Grün)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.57%) , Gefällt mir (2.11%) , Gefällt mir nicht (1.32%)
1517
So gern hätt' ich ein schönes Lied gemacht Von Deiner Liebe, deiner treuen Weise; Die Gabe, die für andre immer wacht, Hätt' ich so gern geweckt zu deinem Preise. Doch wie ich auch gesonnen mehr und mehr, Und wie ich auch die Reime mochte stellen, Des Herzens Fluten wallten darüber her, Zerstörten mir des Liedes zarte Wellen. So nimm die einfach schlichte Gabe hin, Von einfach ungeschmücktem Wort getragen, Und meine ganze Seele nimm darin: Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen. (Annette von Droste-Hülshoff )

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.8%) , Gefällt mir (2.09%) , Gefällt mir nicht (1.11%)
1529
Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde. Ja, Kinder, habt die Mutter lieb! Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese. (Euripides )

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.71%) , Gefällt mir (2.19%) , Gefällt mir nicht (1.1%)
1551
Ich bin’s gewohnt, den Kopf recht hoch zu tragen, mein Sinn ist auch ein bißchen starr und zähe; wenn selbst der König mir ins Antlitz sähe, ich würde nicht die Augen niederschlagen. Doch liebe Mutter, offen will ich's sagen: Wie mächtig auch mein stolzer Mut sich blähe, in deiner selig süßen, trauten Nähe ergreift mich oft ein demutsvolles Zagen. Ist es dein Geist, der heimlich mich bezwinget, dein hoher Geist, der alles kühn durchdringet und blitzend sich zum Himmelslichte schwinget? Quält mich Erinnerung, daß ich verübet so manche Tat, die dir das Herz betrübet, das schöne Herz, das mich so sehr geliebet! (Heinrich Heine)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (96.65%) , Gefällt mir (2.08%) , Gefällt mir nicht (1.27%)
1492
Mutter wird manche ungesinnt, aber eine rechte Mutter sein, das ist ein schwer Ding, ist wohl die höchste Aufgabe im Menschenleben. (Jeremias Gotthelf)

Häufigkeit der Antworten:
weiter (95.49%) , Gefällt mir (2.54%) , Gefällt mir nicht (1.97%)
1418
Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.

Häufigkeit der Antworten:
Gefällt mir (94.91%) , weiter (3.37%) , Gefällt mir nicht (1.71%)
5191


Zu allen Statistiken >

Hast du Fragen?
+49 (0)172 69 83 493


Kostenloser Support
support@plakos.de

Bleibe auf dem Laufenden

Bücher und Apps

Weihnachten und Silvester 2017

Zur aktuellen Vorweihnachtszeit haben wir zahlreiche Adventssprüche, Weihnachtssprüche und ein Weihnachtsquiz für euch vorbereitet. Eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen wir euch. Danach geht es gleich weiter mit unseren Silvestersprüchen 2017/18 und Neujahrswünschen 2018.

© Plakos GmbH 2017 | Kontakt | Impressum | Unser Team | Presse | Jobs