Sprachverständnis Kategorie - kostenlose Online-Tests

Die deutsche Sprache dient hierzulande zur Kommunikation und enthält komplexe Elemente der Verständigung. Das Sprachverständnis hilft uns, wie der Name schon sagt, die angewendete Sprache zu verstehen. Es ist die Fähigkeit ausgesprochene Laute zu erfassen und den Sinn und die Bedeutung dahinter zu verstehen. Würde einem Menschen das Sprachverständnis fehlen, wäre eine Kommunikation mit einem anderen Individuum derselben Sprache nicht möglich. Das Sprachverständnis ist eng verwurzelt mit der Linguistik und ist daher zwingend notwendig, sollte ein Beruf in dem Bereich angestrebt werden. In der Rubrik Sprachverständnis haben wir Übungen und Tests zusammengestellt, die sich mit dem Thema Sprache auseinandersetzen. Für verschiedene Klassenstufen gibt es Übungsaufgaben, die die kognitive Wahrnehmung steigern und auch auf mögliche Klassenarbeiten und Prüfungen vorbereiten sollen. Bist du dir unsicher, ob dein Sprachverständnis auf einem guten Niveau ist und möchtest dieses steigern, solltest du dich auf unserer kostenlosen Seite umsehen. Die Aufgaben aus dem Analogie-Test trainieren dich für einen IQ-Test und stellen euch mögliche Aufgaben für einen Einstellungstest vor. Analogie ist die Gleichheit von Verhältnissen, es werden demnach ähnliche Strukturen in einen Zusammenhang gebracht. Dies ist für unser Berufsleben von hoher Bedeutung und findet daher bei Einstellungstests häufig Anwendung. Deduktion und Induktion sind Disziplinen aus der Rubrik Logisches Denken und sind auch beim Sprachenverständnis von Relevanz. Dazu gibt es noch vieles mehr zu entdecken, was dir hilft, Sprache künftig besser zu verstehen.

Hast du Fragen?
+49 (0)172 69 83 493


Kostenloser Support
support@plakos.de

Bleibe auf dem Laufenden

Bücher und Apps

Weihnachten und Silvester 2017

Zur aktuellen Vorweihnachtszeit haben wir zahlreiche Adventssprüche, Weihnachtssprüche und ein Weihnachtsquiz für euch vorbereitet. Eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen wir euch. Danach geht es gleich weiter mit unseren Silvestersprüchen 2017/18 und Neujahrswünschen 2018.

© Plakos GmbH 2017 | Kontakt | Impressum | Unser Team | Presse | Jobs