Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Russland-Quiz – stelle dein Wissen über Land und Leute auf die Probe

Flussdiagramme üben
[the_ad id="1037559"]
Inhaltsverzeichnis

Passendes Produkt

0/1
Kurztest Vorschau
Beenden sie den Test, um ihn zu bewerten.

10545 mal durchgeführt

99 Bewertungen

Modul: Kurztest Vorschau

Das Assessment Training besteht aus 5 Kategorien (Deutsch, Mathematik, Logik, Konzentration und Wissen), aus denen jeweils 20 Fragen per Zufallsprinzip ausgewählt werden. Für die Beantwortung aller 20 Fragen hast du insgesamt 8 Minuten Zeit. Während des Tests wird dir die ablaufende Zeit angezeigt.

Hinweis: Jede Frage muss zunächst beantwortet werden, um die darauffolgenden Frage freizuschalten. Hast du den Test abgeschlossen, folgt im Anschluss eine unverbindliche Auswertung. Der Test kann beliebig oft wiederholt werden. Viel Spaß mit dem Testtraining!

 

Russland-Quiz ᐅ Fragen und Antworten rund um RusslandIm beliebten Russland-Quiz werden Fragen rund um das Land, die Leute, Wettbewerbe, Geografie und die Geschichte von Russland gestellt. Häufige Fragen rund um Russland im Online-Quiz.

Wo befindet sich Russland auf der Karte?

Russland ist flächenmäßig das mit Abstand größte Land der Erde, welches mit rund 17 Mio. km² eine ähnlich große Fläche hat wie die Kontinente Australien und Europa zusammen. Der größte Teil Russlands liegt auf dem asiatischen Kontinent, der kleinere in Europa, wobei auch dieser kleinere Anteil so groß ist, dass Russland in Europa mit einer Fläche von 3,955 Mio km² das größte Land ausmacht. Allein schon aufgrund der Größe hat Russland, neben China, die meisten Nachbarstaaten mit einer gemeinsamen Landgrenze, insgesamt 14 an der Zahl.

Was bedeuten die Farben der russischen Flagge?

Die aktuelle Weiß-Blau-Rote Flagge Russland ist seit 1991 die offizielle Nationalflagge. Die Farbe weiß steht dabei für “Glaube und Edelmut”, blau für “Hoffnung und Ehrlichkeit” und rot für “Liebe, Mut und Tapferkeit”. Vor der Weiß-Blau-Roten Flagge war die rote Flagge der Sowjetunion die amtliche Flagge Russlands. Diese hatte einen Stern, einen Hammer und Sichel.

Wie viele Menschen leben in Russland?

Die russische Gesamtbevölkerung liegt nach der Annexion der Krim bei 146,3 Millionen Menschen. Ungefähr 85 Prozent der russischen Bevölkerung lebt im kleineren europäischen Raum, welcher nur 23 Prozent der Gesamtfläche des Landes ausmacht.

Wann gewann Russland den Eurovision?

Russland konnte bisher nur einmal (2008 mit Dima Bilan – Believe) den Eurovision für sich entscheiden. Beim aktuellen Eurovision Song Contest 2016 tritt Russland mit dem Song von Sergej Lasarew – “You Are The Only One” in Stockholm gegen die anderen 25 europäischen Nationen im Finale an und gilt bei Buchmachern als aussichtsreicher Favorit.

Wann war Russland Fußball-Weltmeister?

Russland konnte in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften der Herren bisher kein einziges mal den Wettbewerb gewinnen. Dafür wurde Russland / bzw. die ehemalige Sowjetunion 1960 bei der ersten Fußball-Europameisterschaft der Herren in Frankreich erster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Passende Produkte

Kostenloses PDF
PDF mit Übungsaufgaben zum Einstellungstest
100% Gratis erhalten

Gerne senden wir dir unser kostenloses PDF mit zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten per E-Mail zu.

Über unseren Newsletter erhältst du außerdem regelmäßig Infos zum Einstellungstest, Live-Webinaren, Produkt-Updates und Rabattaktionen von uns.