PHP Test: Teste deine Programmierkenntnisse

Programmieren ist schon lange nichts mehr nur für reine „Computer-Nerds“. Zahlreiche Menschen beschäftigen sich heutzutage mit den verschiedenen Programmiersprachen, zu denen auch die Programmiersprache PHP gehört. Ohne Zweifel lässt sich von einer der einfachsten und gleichzeitig bekanntesten Programmiersprachen sprechen, mit der aber dennoch effektiv gearbeitet werden kann. Wie gut du den PHP Code beherrschst, kannst du mit einem PHP Test herausfinden.

PHP Test

Kurz-Überblick: Was ist PHP?

Die Abkürzung PHP stammt aus dem Englischen und wird als Akronym für „Hypertext Preprocessor“ oder „Personal Hiome Page Tools“ verwendet. Im Detail handelt es sich hierbei um eine Skript- bzw. Programmiersprache, mit der verschiedene Anwendungen entwickelt werden können. Hierzu gehören zum Beispiel dynamische Internetseiten oder ähnliche Webanwendungen. Genutzt wird PHP als Open Source Programmiersprache. Das bedeutet, dass für die Anschaffung möglicher Tools keine Kosten anfallen und im Prinzip jeder Mensch die Sprache lernen kann. Wie bei allen gesprochenen Sprachen auch, gilt hier: Je öfter du die Sprache anwendest bzw. nutzt, desto schneller wirst du diese auch lernen.

Achtung
Wir bieten dir einen erstklassigen PHP Test an, mit dem du dein Können nicht nur anwenden, sondern auch gleich überprüfen kannst!

PHP Test: Das sind die Inhalte

Auch ohne große Anschaffungen wie eine eigene Entwicklungsumgebung bzw. die dafür notwendige Software, kannst du die Programmiersprache PHP lernen. Hierfür haben wir eine Online Testing Software zur Verfügung gestellt, in der verschiedene Aufgaben rund um die Programmiersprache zu finden sind. Darüber hinaus warten Wissenstexte auf dich, so dass dein Wissen auch direkt überprüft und möglicherweise angehoben werden kann. Damit du dir schon einmal einen Eindruck von unserem Tutorial verschaffen kannst, haben wir die wichtigen Inhalte im Folgenden einmal aufgeführt. Generell lässt sich sagen, dass sämtliche Aspekte rund um das Grundwissen in PHP im PHP Test zu finden sind. Optimal also, um sich dieses Grundwissen anzueignen und anschließend in der Praxis zu starten:

  • Aufbau und Gestaltung einer PHP Datei (Zeichensatz zur Definition)
  • Variablen (Integer und String-Variablen)
  • Bedingungen (if/else)
  • Operatoren (Mathematische Operatoren)
  • Schleifen (for/while)
  • Arrays (einfach und mehrdimensional)
  • Weitere Schleifen (foreach, do-while)
  • Include (Externe Dateien im eigenen Script verarbeiten)
  • Nutzen von Funktionen

Ergänzend zu unserer Tutorial Unit bzw. Testseite kannst du natürlich auf zusätzliche Unterstützung setzen. So gibt es zum Beispiel zahlreiche Bücher, die dich dem Thema PHP etwas näher bringen können. Das darin enthaltene theoretische Wissen kannst du mit Hilfe vom PHP Test dann direkt in der Praxis testen.

Tipp
Wie jede andere Sprache auch, kannst du PHP natürlich nicht mal eben schnell über Nacht lernen .Stattdessen solltest du dich intensiv mit der Programmiersprache beschäftigen und laufend am Ball bleiben. Dann werden sich auch Erfolge einstellen.

Fazit: PHP als Herausforderung der digitalen Welt

Noch vor wenigen Jahren war das Programmieren mittels PHP ausschließlich eine Angelegenheit für ausgewiesene Nerds. Mittlerweile hat sich dies aber deutlich verändert und auch immer mehr Privatpersonen interessieren sich für die Programmiersprache, um zum Beispiel eine eigene Webseite ins Netz zu bringen. Nach und nach werden sich beim Lernen auch Erfolge einstellen, so dass du schon bald deine eigene Example Page bzw. Beispielseite programmieren kannst. Hierfür ist es allerdings wichtig, dass du am Ball bleibst. Unser PHP Test hilft dir bei dieser Herausforderung. Hier wirst du nicht nur hinsichtlich deines Könnens und Wissens überprüft, sondern kannst den Test gleichzeitig auch als Lernhilfe nutzen – und dich somit intensiv mit dem Thema beschäftigen.



 

Bildquellen

  • PHP Test: Pixabay
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...