MedAT H/Z Anmeldung: Wie melde ich mich für den MedAT an?

Der MedAT ist für junge Menschen in Österreich wohl die größte Hürde auf dem Weg zum Studium. Gleichzeitig kann der Test aber auch enorm hilfreich sein und die eigene Position auf der Rangliste deutlich verbessern. Bevor du dir darüber Gedanken machen kannst, solltest du dich jedoch erst einmal mit der MedAT Anmeldung beschäftigen. Und genau das kannst du mit unserer Hilfe im Folgenden tun.

MedAT Anmeldung: So meldest du dich für den Test an

Es ist ganz gleich, ob du im Bereich der Humanmedizin den MedAT-H oder in der Zahnmedizin den MedAT-Z erledigen musst. In beiden Fällen ist die MedAT Anmeldung identisch. Durchgeführt wird diese nicht etwa handschriftlich, sondern stattdessen ganz bequem online. Wichtig zu beachten sind bei der MedaT Online Anmeldung (ganz gleich ob MedAT-H Anmeldung oder MedAT-Z Anmeldung) die MedAT Termine, denn hast du die MedAT Anmeldung verpasst, hast du keine Chance mehr auf eine verspätete Anmeldung oder ähnliches. Die MedAT Anmeldung Frist solltest du also auf jeden Fall berücksichtigen. Neben der Anmeldung selber solltest du zudem beachten, dass für die Anmeldung Kosten entstehen. Diese liegen bei etwas mehr als 100 Euro und müssen von dir im Rahmen der Anmeldung auch gleich bezahlt werden.

Achtung
Du wirst den Test nur bestehen, wenn du dich intensiv auf die Prüfung vorbereitest. Hierfür solltest Du unseren Online-Kurs nutzen, der dich perfekt unterstützen wird.

Nach der Anmeldung: Wie sehen die nächsten Schritte aus?

Sicherlich noch interessant zu erwähnen ist, dass die Anmeldungen für die staatlichen medizinischen Hochschulen in Österreich gebündelt durchgeführt werden. Die Uni Granz MedAT Anmeldung entspricht also im Prinzip der MedAt Anmeldung Linz oder MedAT Anmeldung Innsbruck. Alle Anmeldungen werden nämlich zum identischen Test eingeladen. Dieser findet aber natürlich nicht direkt nach der Anmeldung statt, sondern mit einem Abstand von mehreren Wochen. Es liegt auf der Hand, dass du diese Zeit für deine MedAT Vorbereitung möglichst effektiv nutzen solltest. Dich nur auszuruhen wird hier sicherlich nicht der richtige Weg sein. Nutzen kannst du für die Vorbereitung verschiedene Kurse im Internet, gleichzeitig helfen dir nach der Anmeldung zum MedAT aber auch deine alten Schulbücher bei der Vorbereitung.

Tipp
Möchtest du dich effektiv auf den MedAT vorbereiten, solltest du damit im besten Fall direkt nach der Anmeldung starten. So hast du genügend Zeit, mögliche Schwächen ausfindig zu machen und zu verbessern.

Fazit: Anmeldung erledigen und mit der Vorbereitung beginnen

Hast du die Anmeldung für den MedAT hinter dich gebracht, solltest du zeitnah mit der Vorbereitung beginnen. Diese wird eine deutlich größere Herausforderung als die Anmeldung an sich. Gleichzeitig hast du aber auch genügend Zeit zur Verfügung, um dich effektiv vorzubereiten. Mache das also auch, denn nur so wirst du am Ende auch bestehen.


product-box-2018-online-testtrainer- MedAT
Berufswahl_PAS-min
product-box-2018-gesundheit-und-pflege


 

Bildquellen

  • MedAT Anmeldung: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher keine Bewertungen)
Loading...