Feedback zum Berufswahltest

Ab und zu erhalten wir direkt von Schülern oder Berufsberatern ein Feedback zum kostenlosen Berufswahltest. Besonders erfreulich war die Nachricht vom Berufsberater Peter Straka, welche wir euch nicht vorenthalten möchten:

Guten Tag Herr Erdmann,

ich beziehe mich auf das am 10.01.2017 mit Ihnen geführte Telefongespräch.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Berufsfindungstests und dabei  auf 

eurer Seite gelandet.  Ich habe mir das ganze angesehen und einen 

Berufsfindungstest mit einem Schüler durchgeführt.

Vom Zeitaufwand, ist das genau die Spanne, in der man einen Test  durchführen und besprechen kann.

In Arbeitslehre, in einer Doppelstunde kann das so sauber organisiert und 

abgeschlossen werden. Was mir sehr gut gefällt, ist die Auswertung, die im Anschluss des Tests 

gleich abgerufen werden kann. Sehr aussagekräftig, sehr gut gegliedert und umfangreich.

Sie deckte sich in dem vorliegenden Fall, fast zu 100% mit den Informationen, die ich über den Schüler vorab von Kollegen erhalten habe.

Test und Auswertung  wurden  anschließend  mit dem Schüler besprochen; auch 

er hat eine sehr große Übereinstimmung festgestellt.

Der Zeitaufwand für den Test lag bei 50min mit Vorbesprechung und einer 

Nachbearbeitung von 15min. Der Test konnte dem Schüler gleich ausgegeben werden.

Es war so, wie es auf der Seite angeboten wird. Hier muss ich auch einmal 

ganz deutlich sagen;

Das ist meistens nicht so, es war kostenlos, ohne Anmeldung und wir hatten 

am Ende ein Ergebnis in der Hand, mit dem wir etwas anfangen konnten.

Hier muss man ein sehr gut mit Sternchen geben.

Mich hat  die Einfachheit, der Zeitaufwand und das Ergebnis zu 100% 

überzeugt. Das habe ich so noch nirgends gesehen und ich habe schon einiges getestet.

Ich habe die Informationen an meine Kollegen weiter gegeben und am selben 

Tag noch positive Rückmeldungen erhalten. In der Schule werde ich dies dem zuständigen Stufenleiter vorstellen.

Eure Seite ist auch für den AL- Unterricht relevant.

Ich habe mir das Eignungstest Komplettpaket XXL bestellt, ich werde es mir 

ansehen und prüfen wie ich es einsetzten kann.  

Beim durchsehen der Seiten habe ich noch einen Test gefunden: Bundespolizei 

Ausbildung – Auswahlverfahren und Eignungstest. Ich  habe einen Schüler, der in diese 

Richtung gehen möchte.

Diesen Test werde ich  mit ihm durchgehen.

Damit sie sich ein Bild von mir machen können, was ich mache und wo ich 

arbeite, habe ich einige Infos zusammen gestellt. Ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben.

Mit freundlichem Gruß

Peter Straka

IBS e.V.

Institut für Berufs- und Sozialpädagogik

Leipziger Str. 8

D - 35415 Pohlheim

Hast du Fragen?
+49 (0)172 69 83 493


Kostenloser Support
support@plakos.de

Bleibe auf dem Laufenden

Bücher und Apps

© Plakos GmbH 2017 | Kontakt | Impressum | Unser Team | Presse | Jobs