Deutsche Jobbörsen - nach ihrer Beliebtheit sortiert

(Hamburg) 30.12.2012 - Da der plakos Artikel über die Jobbörsen in Deutschland schon etwas veraltet ist, soll nun an dieser Stelle eine Liste mit Jobbörsen veröffentlicht werden, welche in aufwändiger Weise anhand von den Alexarank Zahlen Ende 2012 zusammengetragen wurde. Bekannt sind über 50 deutsche Jobbörsen, welche einen nennenswerten glabalen Rang erreichen. An dieser Stelle werden einige von ihnen vorgestellt, welche es unter die 100.000 beliebtesten Seiten im Netz geschafft haben. Zwar ist der Alexa Rank häufig sehr ungenau, doch ab einer gewissen Größe lässt sich ein Ranking der Seiten ableiten.

1. XING.com - XING ist zwar mehr ein Karrierenetzwerk als Jobbörse, macht aber Stepstone und Co. bereits große Konkurrenz bei der Schaltung professioneller Stellenangebote

2. jobs.meinestadt.de - Das Alexa Ranking von meinestadt bezieht sich zwar nicht ausschließlich auf den Bereich Stellensuche, trotzdem ist es auf jeden Fall ein großes Stellenportal mit über 300.000 Stellenangeboten.

3. Arbeitsagentur.de - Die Bundesagentur für Arbeit belegt Platz 3 in diesem Ranking

4. Stepstone.de - Stepstone ist mittlweiweile nicht nur für Fachkräfte aus dem IT Bereich eine interessante Jobbörse geworden. Auch im Pharma- und Medizinbereich hat die Jobbörse stark an Boden gewonnen.

5. monster.de - Der große Rivale von stepstone kommt in Deutschland allein wegen dem Namen nicht ganz so gut an.

6. kalaydo.de/jobboerse - Das Portal ist bekannt für Anzeigen aller Art und als Jobbörsen nicht unerwähnenswert.

7. de.gigajob.com - Gigajob ist für allem für Minijobs oder Studentenjobs nicht schlecht, da dort viele kostenfreie Stellenangebote geschaltet werden.

8. indeed.de - Die beliebteste Jobsuchmaschine in Deutschland ist wohl indeed, dicht gefolgt von Kimeta.

9. jobscout24.de - Eine der ersten Jobbörsen in Deutschland hat an Popularität etwas eingebüßt

10. kimeta.de - Eine schnell wachsende Jobsuchmaschine aus München.

11. experteer.de - experteer ist eine Jobbörse für Führungskräfte mit Berufserfahrung und Gehaltsspannen über 60.000 EUR jährlich.

12. stellenanzeigen.de - Stellenanzeigen.de ist eine der ältesten Jobbörsen in Deutschland. Seit 1995 bietet die Jobbörse, an welcher sich drei große Verlage beteiligen, Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte an.

13. jobware.de -  die 1996 gegründete Jobbörse Jobware bietet Führungskräften und Fachkräften nicht nur Stellenanzeigen, sondern auch einen Gehaltsrechner und zahlreiche Bewerbungstipps.

Weitere Jobbörsen, welche zwar ebenfalls zu den Top 100.000 Seiten gehören, von uns aber nicht näher analysiert wurden:

14. backinjob.de

15. JobisJob.de
16. icjobs.de
17. jobworld.de
18. absolventa.de
19. yourfirm.de
20. njobs.de
21. placement24.com/de
22. careerbuilder.de
23. jobleads.de
24. jobturbo.de
25. hotelcareer.de
26. cesar.de
27. stellenwerk-hamburg.de
28. opportuno.de
29. jobpilot.de
30. jobs.de

99. Jobheld.com


Falls Sie weitere beliebte Jobbörsen kennen, die aber in dieser Liste nicht auftauchen, wären wir für Hinweise sehr dankbar. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf über das Kontaktformular.

Kontakt | Impressum | © 2017 plakos - berufliche und persönliche Entwicklung